Home


Englisch 18.12.

Good morning everybody!!

Endspurt! Heute gibt es nach einer Übung zur Wiederholung des Stoffs von gestern noch ein paar Wörter und einen neuen Text.

Macht bitte zuerst einmal die Übung WB 26/2 zum Vokabular der gestrigen Einheit.

Und nun noch die letzten Wörter für dieses Jahr:

to hang on(einen Augenblick) warten
It took ages.Es dauerte ewig.
ageAlter, Zeitalter
to go ongeschehen
trampolineTrampolin
to gringrinsen
platformPlattform, Bahnsteig
canoeKanu
to turndrehen, (sich) umdrehen
to turn overumdrehen, umkippen
wetnass
difficultschwierig
porcupineBaumstachler
noiseLärm, Geräusch
elseandere/-r/-s, sonst noch
directlydirekt, ohne Umwege
to ziplinemit der Seilrutsche fahren
cornerEcke

Hört euch nun den neuen Text bei geschlossenem Buch an:

The Rockies are full of surprise!

Beantwortet nun folgende Fragen für euch selbst und lest anschließend den Text auf Seite 44 um eure Antworten zu überprüfen:

  • Who did Emily talk to?
  • What did Mike show her?
  • What was the blob?
  • What happened when Maya jumped onto the blob?
  • What happened to Mike?
  • What did the girls see?

Damit wär's für dieses Jahr geschafft. Ich wünsche euch und euren Familien trotz der derzeitigen Situation ein tolles Weihnachtsfest und schöne Ferien. Passt auf euch auf und bleibt gesund, damit wir uns hoffentlich nach den Ferien wiedersehen können!