Home


Englisch 08.02.

Good morning everyone!

Da wir die Woche dazu nützen wollen, etwaige Lücken zu schließen, möchte ich mit Übungen zur Aussprache beginnen, da das in letzter Zeit etwas zu kurz gekommen ist. Ich habe zu diesem Zweck unsere Twisty-Präsentation verlinkt. (Ihr findet sie auch in den Kursmaterialien in Teams.) Wir werden die Tongue Twisters im Laufe der Woche wiederholen. Heute nehmen wir uns die ersten acht vor. Übt sie, wie gewohnt, bis ihr sie (wieder) flüssig sprechen könnt.

Präsentation: Tongue Twisters

Nehmt anschließend das Buch zur Hand und öffnet es auf Seite 54. Hört euch die Geschichte noch einmal an und lest den Text im Buch leise mit. Stoppt die Aufnahme nach jedem Absatz und lest ihn noch einmal laut. Zur Kontrolle könnt ihr euch dabei auch mit dem Handy aufnehmen.

You wanted an outdoor adventure!

Die nächste Einheit gibt's am Mittwoch.